Grundkurs am Mittwoch

Ort:                   SH Bachschule

für wen:             Neueinsteiger und Anfänger

Kursangebot
Wir bieten mindestens jährlich, gegebenfalls auch häufiger einen Grundkurs an, der auf dieser Website angekündigt wird. Auf Absprache nehmen wir aber auch zwischen diesen Kursen einzelne Neueinsteiger auf.
Kursablauf
Schwerpunkt des Grundkurses ist die Beinarbeit. Dazu kommen die einfachen Paraden (zur Abwehr einfacher Angriffe) und die einfachen Angriffe. In der Grundausbildung wird am Florett Fechten gelehrt.

Nach ca. 5 Monaten beginnt das Einzeltraining und Fechten mit einem Fechtpartner.
Ca 1 bis 1 1/2 Jahr nach Ausbildungsbeginn steht die Turnierreifeprüfung an. Danach können nationale und internationale Fechtturniere besucht werden und wir stellen den Fechtern frei, ihre Waffe frei zu wählen. Neben dem Florett stehen der Degen und der Säbel zur Verfügung.