Deutsche Jugendmeisterschaften

Thomas Naether
18. Juni 2024
Eine Turnerin steht auf dem Podium für den dritten Platz und hält ein Zertifikat und eine weiße Rose. Die Turnerin trägt einen schwarzen und grünen Turnanzug mit glitzernden Details. Eine Medaille hängt um ihren Hals. Im Hintergrund sind Luftballons und ein großer Bildschirm zu sehen, der Punkte und Namen anzeigt.

im Gerätturnen weiblich:DSV-Turnerin Liana Keil erspringt sich die BronzemedailleDeutsche Jugendmeisterschaften im Gerätturnen weiblich:

Geht mit Selbstvertrauen auf die nationale Turnbühne und zeigt mit Freude euer turnerisches Können.“ Mit diesen aufmunternden Worten wurden die 79 Nachwuchsturnerinnen von Wettkampfleiterin Constanze Schneider nach der Nationalhymne in den Wettkampf geschickt, für den sie sich bei ihren Landesmeisterschaften qualifiziert hatten.

Zu den Turnerinnen, die diese Hürde geschafft hatten, gehörte auch Liana Keil, die gleich zweimal ihr Können unter Beweis stellte: Zunächst gelang ihr ein guter Mehrkampf, den sie auf dem 13. Platz als beste Westfälin abschließen konnte. Damit aber nicht genug. Ihre Leistung war so gut, dass sie sich für das Gerätefinale der sechs besten AK 13-Turnerinnen qualifizieren konnte. Dort zeigte sie zwei gestandene Yurschenko-Sprünge (Sprung mit halber Längsachsendrehung auf den Sprungtisch und von dort gebückter Salto rückwärts auf die Landematte). Die gute Ausführung und der sichere Stand waren der verdiente Lohn in Form der Bronzemedaille, zu der wir auch von dieser Stelle aus noch einmal gratulieren

Empfohlene Beiträge

Eintritt in den DSV
Austritt aus dem DSV
Kontaktformular
usercalendar-full