DSV-Kunstturnerinnen für die Deutschen Jugendmeisterschaften qualifiziert

Mia Lutkova und Liana Keil haben es geschafft: Zusammen mit fünf Trainingskameradinnen aus dem LLZ Kunstturnen Detmold schafften sie bei den westfälischen Nachwuchsmeisterschaften am 13. Mai in Dortmund die Qualifikation zu den nationalen Titelkämpfen, die am 17. und 18. Juni ebenfalls in Dortmund stattfinden.

Ein toller Erfolg, zu dem wir auch von dieser Stelle aus sehr herzlich gratulieren. Denn mit den besten deutschen Nachwuchsturnerinnen um Sieg und Punkte zu kämpfen, war schon immer ein Traum unserer beiden Turntalente. Und beide haben auch auf nationaler Ebene Aussichten, eine gute Leistung zu erzielen.

Das haben die Landesmeisterschaften gezeigt, wo Liana in der Altersklasse 12 auf dem silbernen Siegerpodest stand und Mia sich in der AK 13 sogar als Meisterin feiern lassen konnte.

So etwas darf man als gelungene Generalprobe bezeichnen und wird sie auch in der weiteren Vorbereitung auf den nationalen Wettkampfhöhepunkt beflügeln. Dazu wünschen wir schon jetzt das Glück der Tüchtigen!

SONY DSC