Jugend-Team-Tag des DSV im Juli 2022

12 Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren folgten der Einladung der Turn- und Sportjugend des Detmolder Sportvereins. An einem regnerischen Dienstagnachmittag traf man sich im Kletterpark der Firma INTERAKTEAM um gemeinsam einen professionell angeleiteten Team-Tag zu verbringen.

Ein Wechsel aus kleinen Spielen und kniffeligen Aufgaben wurde geboten. Dabei lag der Schwerpunkt immer darauf, als gesamtes Team zu agieren.

Alle anspruchsvollen Aufgaben wurden von der inhomogenen Gruppe erstaunlich gut, regelkonform und mit Spaß erfolgreich gelöst. Obgleich die Erwartungen der Gruppe, nämlich klettern zu dürfen, nicht erfüllt wurden, war nach jedem Durchgang der wachsende Zusammenhalt und das zunehmende Vertrauen sichtbar. Alle ließen sich auf diesen Nachmittag voll ein und zogen an einem Strang.

Vor dem Abendessen wurde die Frage gestellt, wer sich denn in Zukunft für ein Engagement in der Sportjugend interessieren würde. Hier meldeten sich spontan drei der älteren Jugendlichen. Zum Ende gab es Pizza satt für jeden.

Bei einem Meeting der DSV-Jugend im Herbst wird ganz sicher über weitere spannende Angebote für die Jugend gesprochen. Wer Lust hat, sich an Planungen zu beteiligen oder eigene Ideen im Verein umsetzen möchte, melde sich einfach bei:

Vi Kahn Truong,  khanhvitruong14@gmail.com

oder bei Anne Schröder, a.schroeder@detmolder-sportverein.de

oder in der Geschäftsstelle des DSV.