Neue Nachwuchsturnerinnen des DSV erstmals auf der Wettkampfbühne

Zufriedene Kinder, zufriedene Trainerinnen, zufriedene Eltern – das ist das erfreuliche Fazit vom ersten Turnwettkampf der Nachwuchsturnerinnen des Lippischen Turngaues, der nach zweijähriger pandemiebedingter Pause am 30. April in Lemgo stattfand. Unter den 55 Turnerinnen im Alter von 6 bis 10 Jahren, die an den Start gingen, waren auch  sechs Turntalente vom DSV, die sich erstmalig den Kampfgerichten stellten und in Kombination mit vier Athletikstationen ihre Pflichtübungen am Sprung, Reck, Balken und Boden unter Wettkampfbedingungen zeigten. Das gelang trotz des verständlichen Lampenfiebers mit Erfolg, so dass Emely Böge, Mila Troyke, Clara Addicks, Jolina Baumgart, Leni Pankratz und Yelzaveta Filimonova (im Foto von links) am Wettkampfende  mit Stolz ihre Teilnahmemedaillen und Urkunden entgegennehmen konnten. Mila Troyke war dabei so gut, dass sie in der Altersklasse der Zehnjährigen sogar auf dem obersten Siegertreppchen stand.

Erste Gratulantinnen waren vor Ort die Betreuerinnen Miriam Bergmann (im Foto links) und Melina Keil, die gleichzeitig für unseren aus der Ukraine stammenden Neuzugang Yelzaveta als Dolmetscherin fungierte. Abteilungsleiter Hans-Joachim Dörrer, der wegen einer bevorstehenden Augen-OP dem Wettkampf fern bleiben musste, schließt sich von dieser Stelle aus den Glückwünschen an.