Erfolgreicher Saisonauftakt der U18 in der Oberliga

Unsere U18 Oberliga Mannschaft startete mit Erfolg in ihre neue Saison.
Beim ersten Heimspiel am 14.09.2019 machte sich das junge Team des DSV gegen die Hammstars erstmalig in der neuen Alters- und Spielklasse auf die Korbjagd. Das erste Viertel ging verdient mit 16:10 Zählern an die Detmolder. Mit guten Drives zum Korb konnten sich K. Ördek und J. Kob im gesamten Spielverlauf kämpferisch gut durchsetzen. Jedoch ließen sie einige einfache Punkte an der Freiwurflinie liegen.
Der DSV spielte weiter systematisch und weitestgehend konzentriert ihr Spiel in der Offense aus. Unerwartet nahm das Team sich  im 3. Viertel zurück und Hamm konterte erfolgreich vor allem am Brett, weil die Verteidigung der Detmolder unkonsequenter wurde. Dieses Tief führte zum klaren Verlust des dritten Viertels.
Im letzten Viertel wurde das Ruder nochmal komplett umgelegt. Die junge Mannschaft lieferte eine Spitzenleistung ab, Grundlage dafür war eine hervorragende Verteidigung. Das letzte Viertel konnte so mit einem unfassbaren Punktestand von 17:1 gewonnen werden. Maßgeblich dazu beitragen konnte L. Löwen mit einigen Steals, die zu Punkten führten. Mit diesem Run im letzten Viertel konnte die Partie mit einem Endstand von 53 : 44 gewonnen werden.
Es spielten und punkteten:
Kob 14, Wolf, Ördek  21(1/3er), Runte 6, Boschmann, Görzen 6, Tiriyaki, Löwen 2, Weiß Sipkar 2.