U16 Landesliga

Detmolder SV schlägt Lippe Baskets Werne

Im Spiel des Detmolder SV gegen die Lippe Baskets Werne trafen zwei starke Gegner am 24.03. aufeinander. Das 1. Viertel des Spiels gestaltete sich ziemlich ausgeglichen. Ds Spiel begann zunächst unerklärlich vorsichtig und langsam. Erst in der 6. Minute konnte sich das junge Detmolder Team mit einem Dreier von Timo Runte und einem darauffolgendem Lay-Up absetzen zum Stand von 11:7. Doch Werne spielte schnell, konterte direkt und verwandelte ihre Angriffe sicher zum Ende des Viertels. Somit stand es nach den ersten 10 Minuten 17:17.

Im 2. Viertel drehte das Team aus Detmold in den Angriffen endlich auf und spielte sicher und aggressiv. Dadurch konnten einige Fouls gezogen werden, die Freiwürfe wurden treffsicher in Punkte umgewandelt. Nach einem hervorragenden 2. Viertel führte das DSV-Team hoch mit 45:24.

Nach der Pause schalteten die Detmolder wieder einen Gang zurück, was die Werner direkt bestraften. Einfache Scores aus dem Pick&Roll wurden zugelassen und brachten Werne wieder heran. Somit musste sich der DSV in der Defense wieder finden, was nach dem Timeout dann auch besser gelang. Luca Löwen präsentierte sich gut in der Defense und verwandelte anschließend zwei Schnellangriffe. In den letzten Minuten erzwang man noch zusätzliche Turnover. Die Werner wurden daran gehindert in den letzten 3 Minuten des Spiels zu punkten. Am Ende siegte man durch eine gute Gesamtleistung mit einem Endstand von 87:66.

Es punkteten: Ördek 13, Görzen 3, Özdemir  8/1-3er,
Kob 9, Runte 22/2-3er, Wolowczyk 6, Bacelos 22, Löwen 4.