Liebe Turn- und Sportfreunde*innen,
zu unserer Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 10. Juni 2026 laden wir alle Vereinsmitglieder auf 19:30 Uhr in den "Vereinstreff", Georg-Weerth-Str. 17, 32756 Detmold herzlich ein.
Liebe Vereinsmitglieder, die ursprünglich am 25.03.2026 durchgeführte ordentliche Mitgliederversammlung wurde aufgrund von Unklarheiten bei der Feststellung der Stimmberechtigungen sowie erheblicher Störungen im Ablauf der Wahlen abgebrochen bzw. nicht ordnungsgemäß abgeschlossen. Um eine rechtssichere, nachvollziehbare und ordnungsgemäße Durchführung der noch ausstehenden Beschlussfassungen und Wahlen sicherzustellen, lädt der geschäftsführende Vorstand hiermit zu einer Fortsetzung der ordentlichen Mitgliederversammlung ein
Die Tagesordnung umfasst folgende Punkte:
1. Begrüßung
2. Bericht des Vorstands über das abgelaufene Jahr 2025
3. Anträge des "erweiterten Vorstands"
4. Vorstellung des Kassenberichts 2025 und Aussprache
5. Kassenprüfer
6. Haushaltsplan
7. Wahlen nach §13 /1 zum Vorstand
Zur Wahl stehen gemäß der Vereinssatzung folgende Positionen:
8. Wahl der Kassenprüfer
9. Anträge
Alle Anträge müssen bis spätestens zum 03.06.2026 beim geschäftsführenden Vorstand schriftlich per Brief oder per E-Mail eingereicht sein.
Der Vorstand hofft auf zahlreiches Erscheinen.
Mitmachen können alle Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren aus dem Detmolder Stadtgebiet. Alle weiteren Infos, Teilnahmebedingungen und Details sind hinter dem QR Code hinterlegt.
allen Mitgliedern, Übungsleitern und deren Helfern eine schöne Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch nach 2026.
Der neue Jugendvorstand stellt sich vor:
1 Vorsitzende: Julia Menton, 32 Jahre alt, Abteilungsleitung KiJuTu ( Mitte )
2 Vorsitzende: Julia Wolfrum, 31 Jahre
Kasse: Tilo Lenz, 25 Jahre, Trainer Handballjugend
Am Samstag, 16. März 2024 wurde zur Jugendvollversammlung eingeladen. Die Jugend konnte sich bei einer Olympiade messen und in den unterschiedlichen Bereichen ausprobieren. Vertreten waren 7 Abteilungen, in denen Geschick und Kampfgeist bewiesen werden konnte. Um 14 Uhr fand die Versammlung in der Grabbehalle alt statt.
Anwesend waren 11 wahlberechtigte Jugendliche.
Nach einer kurzen Diskussion zur Jugendsatzung, der Entlastung des bis dahin amtierenden Vorstandes standen die Wahlen des neues Vorstands an, der einstimmig gewählt wurde.
Das Rahmenprogramm wurde mit einer Platzierung beendet.
Durchgesetzt hat sich an dem Nachmittag Carolin (Abteilung Karate) dicht gefolgt von Samy, ebenfalls aus der Abteilung Karate.


