Floorball

Was zeichnet Floorball aus?

Du magst Hockey, und möchtest nicht, dass der Ball ständig im Aus landet? Du läufst gerne und liebst das schnelle Spiel mit Schläger und Ball? Du bist ein Teamplayer und gibst alles für die Mannschaft? Dann probier’s doch mal mit Floorball. Wir trainieren mit einer Wettkampfbande, spielen nach den offiziellen Regeln, trainieren Kraft, Ausdauer, Technik und Taktik und haben viel Spaß dabei.

Das schnelle, intensive Spiel fördert Schnellkraft, Ausdauer, Beweglichkeit und körperliches Durchsetzungsvermögen. Motivation, vorrausschauendes Handeln aber auch Cleverness und eine starke Wahrnehmung zeichnen viele Spieler aus. Alle genannten Punkte machen Floorball zu einem attraktiven Teamsport, den es ab sofort auch in Detmold zu entdecken gibt. Wer den Schläger einmal in der Hand gehabt hat, der lässt Ihn so schnell nicht wieder los. Probiere es aus!

Weitere Informationen zum Floorball sind unter www.floorball-detmold.de nachzulesen.