Handball

Im Jahr 1994 wurde aus den Handballabteilungen der Stammvereine Detmolder TV von 1860 (jetzt Detmolder Sportverein) und dem VfL Hiddesen die HSG Detmold/Hiddesen gegründet. Im Jahr 2014 entstand daraus die SG Handball Detmold, bei der, bis Ende 2020, der TuS Eichholz / Remmighausen ebenfalls Partner war.

Aktuell spielen unsere erste Damen- und erste Herrenmannschaft jeweils in der Landesliga. Den Unterbau bilden weitere drei Damen- und zwei Herrenmannschaften.

Im Jugendbereich bietet die SG Handball Detmold das Handballspielen sowohl für Mädchen als auch für Jungs in allen Altersklassen an. Unsere jüngste Mannschaft sind die „Flöhe“. Hier werden Kinder ab 4 Jahren langsam an Bewegung und den Ballsport herangeführt. Insgesamt gibt es aktuell 14 Mannschaften im Jugendbereich.

Eine große Unterstützung der gesamten SG Handball Detmold erfahren wir durch die FörSG. Der Förderverein hilft bei der Planung und Umsetzung zahlreicher Aktivitäten wie z.B. der alljährlichen Jugendfreizeit oder den stattfindenden Saisoneröffnungs- und -abschlussfeiern.

Nähere Informationen gibt es unter:

www.handball-detmold.de