Du liebst Basketball oder möchtest wieder einsteigen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Für die kommende Saison 2026/27 suchen wir engagierte Spieler sowie motivierte Trainer, die gemeinsam mit uns den Basketball in Detmold weiterentwickeln möchten. Egal ob du bereits Erfahrung aus der Kreisliga, Bezirksliga oder Landesliga mitbringst oder einfach Lust hast, Teil eines Teams zu werden – bei uns findest du die passende Möglichkeit.

Was dich bei uns erwartet:

Auch Trainerinnen und Trainer – ob mit Erfahrung oder als ambitionierter Einstieg – sind bei uns herzlich willkommen und bekommen die Möglichkeit, aktiv Verantwortung zu übernehmen und sich weiterzuentwickeln.

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann melde dich gerne bei uns:

📧 basketballdetmold@gmail.com
📱 Instagram: @dsv_detmoldbasketball

Am vergangenen Samstag veranstaltete unsere Basketballabteilung einen „Open Gym“-Tag und durfte sich über eine sehr gute Resonanz freuen. Rund 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, gemeinsam Zeit in der Halle zu verbringen und Basketball zu spielen.

Das offene Format, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Niveau, ermöglichte ein abwechslungsreiches Miteinander, bei dem der gemeinsame Sport im Vordergrund stand.

Besonders positiv war die Teilnahme zahlreicher Gäste von außerhalb. Der Austausch über die eigenen Reihen hinaus hat die Veranstaltung zusätzlich bereichert und für eine stimmungsvolle, offene Atmosphäre gesorgt.

In wechselnden Spielkonstellationen ergaben sich viele Gelegenheiten, miteinander ins Spiel zu kommen und neue Kontakte zu knüpfen. Die entspannte und selbstverständliche Art des Miteinanders sorgte ebenfalls für positives Feedback und den Wunsch nach Wiederholung.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für ihr Kommen und freuen uns auf ein Wiedersehen in der Halle.

Der neue Jugendvorstand stellt sich vor:

1 Vorsitzende: Julia Menton, 32 Jahre alt, Abteilungsleitung KiJuTu ( Mitte )

2 Vorsitzende: Julia Wolfrum, 31 Jahre

Kasse: Tilo Lenz, 25 Jahre, Trainer Handballjugend

Am Samstag, 16. März 2024 wurde zur Jugendvollversammlung eingeladen. Die Jugend konnte sich bei einer Olympiade messen und in den unterschiedlichen Bereichen ausprobieren. Vertreten waren 7 Abteilungen, in denen Geschick und Kampfgeist bewiesen werden konnte. Um 14 Uhr fand die Versammlung in der Grabbehalle alt statt.

Anwesend waren 11 wahlberechtigte Jugendliche.

Nach einer kurzen Diskussion zur Jugendsatzung, der Entlastung des bis dahin amtierenden Vorstandes standen die Wahlen des neues Vorstands an, der einstimmig gewählt wurde.

Das Rahmenprogramm wurde mit einer Platzierung beendet.

Durchgesetzt hat sich an dem Nachmittag Carolin (Abteilung Karate) dicht gefolgt von Samy, ebenfalls aus der Abteilung Karate.

Eintritt in den DSV
Austritt aus dem DSV
Kontaktformular