Handballglück Detmold

Die neue Handballmannschaft der SG Handball Detmold stellt sich vor:

 

 

Wir sind das Handballglück Detmold und ein Teil der Glücksliga.

Nach wochenlangen Vorbereitungen, Gesprächen, Schnuppertraining bei den Superkidz und vielen neuen Kontakten starten wir von nun an jeden 2. und 4. Samstag im Monat voll durch.

Schon vor dem 1. Training hatten wir 16 Anmeldungen von Kindern im Alter von 6-17 Jahren.

Zusätzlich ist die Helfergruppe stetig gewachsen.

Konstantin Madert (ehemaliger Handballer aus Detmold) übernimmt die Patenschaft des Handballglücks.

Am 13. Januar war es dann soweit. Pünktlich um 10 Uhr waren alle in der Turnhalle. Nach einer kurzen Kennenlernphase starteten wir direkt ins Training.

Nach dem Laufen durch die Halle, wurden die Handbälle vorsichtig an die Wand geworfen.

 

 

Zwischendurch wurde ein Gruppenfoto für die Zeitung gemacht und sich direkt danach an dem aufgebauten Parcour ausprobiert.

Zum Ende wurde wieder etwas zugeworfen mit Treffer auf das Tor.

Unser Abschluss endete in der Mitte mit unserem Spruch:

„Wir sind alle Sieger, denn Glück ist Glücksliga!“

Wer gerne ein Teil des Handballglücks werden möchte, kann sich gerne bei uns melden:

Nadine Pankratz 0173-3186544

Sonja Girod 0171-2360078

Auf unserer Instagramseite findet ihr weitere Bilder und Videos und auf der Homepage der SG Handball Detmold aktuelle Infos vom neuen Team.