Zeitungstanz / Ein Spiel für euch und eure Kinder

Zeitungstanz / Ein Spiel für euch und eure Kinder ?

Jedes Team (= Elternteil+ Kind) erhält eine Zeitung. Die Musik wird gestartet. Das Team tanzt auf seiner Zeitung. Bei Musik-Stopp wird die Zeitung halbiert.

Ein Team besteht entweder aus einem Elternteil und einem Kind oder aus zwei Kindern (z.B bei Geschwistern).

Weiteres Material: Musikanlage + Musik. Das Team, das am längsten durchhält und seine Spieler auf der Zeitung unterbringen kann, hat gewonnen. Jedes Team, das es nicht geschafft hat, seinen Spielern einen Fleck auf der Zeitung zu ermöglichen, scheidet aus.

Eine weitere Spielidee für Zuhause:

Feuer, Wasser, Blitz

Zu Erinnerung:

• Feuer: In eine Ecke laufen

• Wasser: auf eine blaue Linie stellen – im Wohnzimmer kann die blaue Linie beispielsweise ein Teppich sein, wie ein Floß, auf dem man vor dem Wasser geschützt ist.

• Sonne: Auf den Rücken legen

• Apfelschorle: Auf dem Rücken liegen und Beine schütteln

• Blitz: Auf den Bauch legen

• Kaugummi: Zusammen kleben.

Der Moderator (z.B ein Elternteil) startet die Musik und alle laufen los. Sobald die Musik ausgemacht wird, ruft ein Elternteil eines der genannten Möglichkeiten und alle führen die Bewegung schnell aus.

Viel Spaß beim Spielen

Eure Hannah ?