An die 300 Sportlerinnen und Sportler waren am 14. Januar der Einladung des Westfälischen Turnerbundes in die Landesturnschule Oberwerries gefolgt, wo traditionell die Meisterehrungen stattfinden. Angefangen bei den Landesmeister*innen bis zu den Titelträger*innen auf nationaler und internationaler Ebene (DM, EM und WM) würdigte der WTB die herausragenden Leistungen, die im vergangenen Sportjahr von den Aktiven in den 13 Fachgebieten erbracht worden sind. Und das trotz der widrigen Umstände, die in den drei zurückliegenden Pandemiejahren für den Leistungssport alles andere als motivierend waren. Um so mehr bedankte sich WTB-Präsident Manfred Hagendorn in seiner Begrüßung für das Durchhaltevermögen, mit dem diese Durststrecke gemeistert wurde.

Zu den geehrten Turnerinnen gehören auch Liana Keil (NRW-Landeskader 2023; auf dem Foto erste v.l.) und Mia Lutkova (Bundeskader 2023, auf dem Foto zweite v.l.) aus unserem Verein, die es nach 2022 erneut geschafft haben, sich für diese Leistungskader zu qualifizieren. Dazu gratulieren wir unseren beiden Turntalenten sehr herzlich und wünschen ihnen für das neue Turnjahr weiterhin viel Erfolg. Wohlwissend, dass Erfolge eine Treppe sind und keine Tür durch die man einfach durchgehen kann.