DSV sichert sich Tabellenplatz zwei gegen den Gütersloher TV

☆ ☆

Beim letzten Heimspiel traten die U16 Basketballer des DSV gegen den Gütersloher TV zum vorletzten Spiel der Saison 18/19 an. Das Ziel war eine deutlich bessere Bilanz als im knappen Hinspiel von sieben Zählern Differenz zu erzielen. Der Start in der Offensive war von Schnelligkeit seitens der Detmolder geprägt. Ördek K. konnte schnell die ersten Lay-Up Treffer mit einem darauffolgenden Dreier für das Team erzielen. Ein weiterer Dreier folgte unmittelbar danach von Özdemir T. Im 2. Viertel lief es noch besser, das Team übte energischen Druck mit der Verteidigung aus und konnte eine noch höhere Punkte Differenz herstellen.. Hohe Lauffreude sowie Intensität auf dem gesamten Spielfeld machten das zweite Viertel  perfekt. Der weitere Spielverlauf gestaltete sich kaum anders. Man spielte den Ball gut aus und fand unter anderem immer wieder den freien Mann. Gütersloh kämpfte weiter, jedoch mit wenig Abschlüssen. Im letzten Viertel folgten einige Unkonzentriertheiten bei den Detmoldern, daher fand der Ball nur noch bedingt den Weg ins Netz. Das Spiel war aber entschieden. Die Mannschaft rundete das Spielergebnis schließlich mit einem erfolgreichen Freiwurf zu einem Endstand von 89:50 ab. Ein sehr gelungenes und starkes Spiel der Basketball Jungs von Detmold City.

Es Punkteten: Voigtländer 2, Sipkar 2, Ördek 24/2-3er, Kob 16,
Özdemir 3/3er, Wolowczyk 5, Runte 21/1-3er, Bacelos 11.