U16 schließt als Vize-Landesmeister die Saison erfolgreich gegen LTV Lippstadt ab!

Zum letzten Spiel der Saison reiste man nach Lippstadt um den Abschluss der Saison perfekt zu machen. Die Lippstädter starteten ziemlich aggressiv ins Spiel und übten viel Druck auf den Ball der Detmolder aus. Es benötigte einige Minuten bis das Team ins Offense Spiel fand. Der Gegner machte aber einige Fehler, die zu etlichen Freiwürfen zugunsten der Detmolder führten. Nach dem Viertel stand es 16 : 13 für den DSV . Weiter ging es mit gut ausgespielten Pässen und vor allem durchsetzungsstarken Abschlüssen des DSV’s, welche nur noch mit Fouls zu stoppen waren. Die Detmolder Mannschaft spielte aber konzentriert weiter und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Ein erfolgreiches 2. Viertel führte so zum Pausenstand von 37:25.

Das Spiel blieb auch in der zweiten Hälfte weiterhin sehr intensiv. Einige Steals durch die Lippstädtische Verteidigung machten es den Detmoldern schwer den Ball ins Spiel zu bringen. Einige schlechte Entscheidungen beim Abschluß wurden mit Blocks des Gegners bestraft. Der DSV blieb aber mit einigen Zählern immer noch vorne und reduzierte im weiteren Verlauf die eigenen Fehler. Dadurch konnten einige Schnellangriffe gelaufen werden. Bei den Drives war Bacelos M. treffsicher und sehr durchsetzungsstark unterm Korb und brachte sein Team nochmals einige Zähler voran. Die Verteidigung war nun immer besser aufgestellt und stoppte die Drives der Gegner schneller. Die Rebound Leistung war hervorragend, trotz der Größenvorteile der Lippstädter. Im letzten Viertel zogen die Detmolder nochmal viele Freiwürfe,von denen aber einige nicht genutzt wurden. Lippstadt war aber jetzt foulbelastet und Detmold spielte das Spiel sicher und ruhig erfoglreich zu Ende. So konnte sich die Mannschaft mit einem deutlichen 79:64 glücklich in die Off Saison verabschieden..

Die Punkte: Runte 11/1-3er,Ördek 19, Kob 12, Bacelos 27/2-3er, Sipkar 2, Tiryaki 1, Radovic, Conrad, Löwen, Görzen 7